NORDWESTZENTRUM Helau!

0
49
Infotafel Nordwestzentrum
Infotafel Nordwestzentrum

Als prinzliches Haus durften wir in dieser Kampagne schon einige Highlights miterleben.
Tolle Veranstaltungen vom Großen Rat der Karnevalsvereine Frankfurt, wie zum Beispiel die Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten, mit der Ernennung der Ehrenmützenträgerinnen Simone Wagenhaus von der Frankfurter Neuen Presse und Pina Keffel, die für das Marketing in unserem Hause verantwortlich ist, oder das Senatsordensfest am vergangenen Wochenende, alle stimmten uns auf die aufregende 5 Jahreszeit ein. Weitere Veranstaltungen und Sitzungen der Frankfurter Fastnachtsvereine folgen noch und wir nähern uns mit großen Schritten dem Höhepunkt der diesjährigen Fastnachtskampagne.

Am 08.02. ab 15:11 Uhr freuen wir uns auf ein Wiedersehen unserer Freunde aus der Frankfurter Fastnacht! Dazu zählen vor allem Tanzgruppen der Frankfurter Karnevalsvereine, die sich auf unserer Bühne mit Gardetanz und Schautanz Freestyle präsentieren. Aber auch unser Frankfurter Prinzenpaar Michael VIII. und Marion III. und das Kinderprinzenpaar Tobi I. und Pia I. werden uns einen Besuch abstatten und weitere Programmpunkte wie z.B. das Männerballett der Mainzer Klinikatlethen werden für tolle Unterhaltung sorgen.
Am Fastnachtsdienstag, 13.02. findet im Anschluss an die Fastnachtssitzung mit den Neuberger Buam, Bäppi, Tante Gladice und Anita, Olga Orange, mit Guggemusik von den Firedrums MKV, das Heddemer TwiXX und den Tanzgruppen der Frankfurter Karnevalsvereine, die feierliche Enthronisation der Frankfurter Prinzenpaare statt.
Wir freuen uns besonders in diesem Jahr die Siegburger Funken Blau-Weiss 1859 e.V. am 13.02. auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen.
Weit über die Grenzen Siegburgs und des Rhein-Sieg-Kreises hinaus begeistern die Tänzerinnen und Tänzer ihr karnevalistisches Publikum mit schwungvollen Wurf- und Hebefiguren.
Mit einem „Alter“ von nunmehr 163 Jahren stellen die Siegburger Funken Blau-Weiss von 1859 e.V. die älteste Karnevalsgesellschaft im gesamten Rhein-Sieg-Kreis dar.
Axel Heilmann der Präsident des Großen Rat der Karnevalsvereine moderiert am 08.02. mit Anke Fearn vom Karnevalverein „Die Stichlinge“ e.V. und am 13.02. mit Thomas Peukert, der während der Kampagne für die Betreuung des Kinderprinzenpaares zuständig ist.

Wir freuen uns auf zwei närrische unterhaltsame, spaßige und bunte Tage mit bekannten Fastnachtern aus der Region.
Auch auf den Umzügen in Frankfurt und Klaa Paris sind wir wieder mit unserem Dino vertreten, mit dabei ist das Kinderprinzenpaar Tobi I. und Pia I.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein