Bibliothekszentrum Nordweststadt

0
1331

Kontakt:
Leitung: Sabine Matern
Tel.: (069) 212 32219
Fax: (069) 212 48267

Walter-Möller-Platz 1
60439 Frankfurt

nordweststadt@stadtbuecherei.frankfurt.de
https://frankfurt.de/service-und-rathaus

Was wir machen:
Romane, Sachbücher, Ratgeber, Lernhilfen, Hörbücher, Musik, Film, Kinder- und Jugendmedien, Zeitschriften und Zeitungen,


Bibliothekszentrum Nordweststadt
Bibliothekszentrum Nordweststadt

Das Bibliothekszentrum Nordweststadt wurde am 4. Oktober 1968 eröffnet. Nach 50 Jahren wird die Bibliothek nun grundsaniert.
Neben der Modernisierung von Räumen, Technik und Einrichtung stehen der Brandschutz und die Barrierefreiheit im Fokus.

Während der Ausquartierung, die auf ca. 1 Jahr angesetzt ist, ziehen die Mitarbeitenden und die meisten Medien innerhalb des Nordwestzentrums um.

Neue Adresse ab dem 23. April 2019:
Hochhauses am Walter-Möller-Platz 1, 9. Stock
(Nordwestzentrum, neben der Post und gegenüber den Titus Thermen).

Das Bibliothekszentrum Nordweststadt ist mit 800 qm die größte Stadtteil-Dependance der Stadtbücherei. Pro Jahr verzeichnet sie rund 99.500 Besuche. Ein Schwerpunkt der Bibliothek liegt auf der Kinderbibliotheksarbeit, die auch im Hochhaus fortgesetzt wird.