Trickdiebstahl

0
138
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Unter dem Vorwand, Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma zu sein, ließ eine 62-jährige Frau am Dienstag, den 14. Februar 2023, gegen 17.00 Uhr, zwei Unbekannte in ihre Wohnung in der Konstantinstraße eintreten. Nachdem die beiden Betrüger die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Dame, dass ihre EC-Karte fehlte.

Im weiteren Verlauf stellte sie ebenfalls fest, dass kurz nach dem „Besuch“ der beiden Männer an zwei Geldausgabeautomaten ein Gesamtbetrag in Höhe von 1900 Euro mit ihrer Bankkarte abgehoben wurde.

Täterbeschreibung:

Täter 1: männlich, ca. 180 – 185 cm groß, ca. 35 – 40 Jahre alt, Vollbart, bekleidet mit einer dunklen Jacke, an der ein Schild der Telekom angebracht war. Täter 2: männlich, ca. 180 – 185 cm groß, ca. 40 – 45 Jahre alt, Glatze, 3-Tage Bart, bekleidet mit einem grauen Anorak.

Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern werden gebeten, sich beim örtlich zuständigen 14. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 – 11400 zu melden.

Lassen Sie keine fremden Personen ins Haus oder Ihre Wohnung. Täter und Täterinnen geben oftmals vor, Handwerker, vom Gesundheitsamt, von der Polizei oder anderen Behörden zu sein, um in ihre Wohnung und an ihre Wertsachen zu gelangen. Seien sie deshalb besonders vorsichtig, wenn Personen ohne Termin vor der Tür stehen und rufen sie die Polizei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein