Raumstadt Nordweststadt

0
667
"Raumstadt Nordweststadt" am Sonntag, 23.01.2022 um 20:15 Uhr im hr Fernsehen

Im Jahr 2018 feierte der Film „Raumstadt Nordweststadt – von der Vision zur Wirklichkeit“ von Enno Echt und Hagen Gottschalck im Nordwestzentrum Premiere. Am kommenden Sonntag, den 23. Januar 2022 um 20:15 Uhr ist er zum ersten Mal im FreeTV zu sehen – im Fernsehprogramm des Hessischen Rundfunks.

https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/guide_hrfernsehen-100~_date-2022-01-23.html#evening

Nach der Uraufführung im Nordwestzentrum und der internationalen Premiere auf dem Architecture Film Festival in Rotterdam 2018, lief der Film im Sommer 2019 über 11 Wochen sehr erfolgreich im Kino. Am Sonntag nun wird der Film zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt. Über einen Programmhinweis würden wir uns sehr freuen.

Dieser Dokumentarfilm ist ein Porträt der Frankfurter Nordweststadt, angefangen von der Idee und der Planung, über den Bau, bis hin zum Leben der Bewohner in der einzigen realisierten Raumstadt weltweit.

Im Anhang finden Sie eine kurze Presseinformation zu dem Film. 

Weitere Informationen zu unserem Film finden Sie auf der Webseite: https://nordweststadt-film.de/ und einen Trailer unter: https://nordweststadt-film.de/filmtrailer/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein