Neuer Wochenmarkt auf dem Karl-Perott-Platz in Heddernheim eröffnet

0
86

Frankfurt am Main hat seit Freitag einen neuen Stadtteilmarkt in Heddernheim. Wirtschaftsdezernent Markus Frank eröffnete den neuen Wochenmarkt mit einer lobenden Ansprache und dem traditionellen Läuten der Marktglocke.

Er dankte allen, die sich für die Etablierung des Wochenmarktes eingesetzt hatten und machte anschließend einen Rundgang, um mehr über die Markthändler und ihre vielfältigen Produkte zu erfahren. Marktdezernent Markus Frank zeigte sich überzeugt, dass der Wochenmarkt erfolgreich sein wird, denn „mit dieser wohnortnahen Anlaufstelle haben die Bewohner des Stadtteils beste Möglichkeiten, sich mit frischen Lebensmitteln zu versorgen und den Markt auch als Plattform für Stadtteilkommunikation zu nutzen.“ Die Markthändler lernte der Stadtrat als motivierte, kompetente und vor allem kundenfreundliche „Berater“ kennen und sagte: „Eine wunderbare Grundlage für einen erfolgreichen Wochenmarkt im Stadtteil“.

Auf den Eröffnungstag freute sich auch der Ortsvorsteher des Ortsbeirates 8, Klaus Nattrodt, der seit langer Zeit tatkräftig auf dieses Ziel hingearbeitet hatte. Nachdem der Karl-Perott-Platz an der Heddernheimer Landstraße bis zum Frühjahr 2011 von einer Wiese zu einem „Dorfplatz“ umgebaut wurde, kehrt nunmehr emsiges Markttreiben ein.

Ab sofort findet der Markt in Heddernheim mit großzügigen Öffnungszeiten jeden Freitag von 9 bis 18 Uhr statt. Damit soll auch allen berufstätigen Stadtteilbewohnern nach Feierabend eine gute Einkaufsgelegenheit an ihrem Wohnort geboten werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein