Munitionsfund – kleine Brücke nach Alt Eschersheim gesperrt

2
1284
Wegen eines Munition/Bombenfund an der Brücke nach Alt Eschersheim ist die kleine Brücke nach Eschersheim gesperrt. Überfahrt nach Eschersheim nur über die Maybachbrücke möglich. Auch die Zufahrt zum Alexander-Risse-Weg ist gesperrt.

Wegen eines Munition/Bombenfund an der Brücke nach Alt Eschersheim auf der Eschersheimer Seite, ist die Brücke für beide Seiten gesperrt. Überfahrt nach Eschersheim nur noch über die Maybachbrücke möglich. Auch die Zufahrt zum Alexander-Risse-Weg ist gesperrt.

Laut unbestätigten Aussagen der Polizei vor Ort, haben heute Nachmittag Kinder beim Magnetangeln etwas aus der Nidda gefischt was nach Munition oder einer kleinen Bombe aussah. Die Polizei wurde benachrichtigt und haben die Brücke sofort abgesperrt bis sich weitere Erkenntnisse ergeben. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Sperrung kann sich noch über Stunden hinziehen.

Sperrung nach Fund an der kleinen Brücke nach Eschersheim
Sperrung nach Fund an der kleinen Brücke nach Eschersheim

Weitere Informationen folgen…

2 Kommentare

  1. Hallo Martin,
    vielen Dank das du dranbleibst. Es stellte sich heraus, das der verdächtige Gegenstand eine Fettpresse war und keine Gefahr darstellte. Aber es ist wichtig der Sache nachzugehen. 2017 wurde eine Wurfgranate in der Nidda gefunden. Hier geht es zu dem Bericht

    https://heddernheim.de/granate-aus-der-nidda-geangelt/

    Es ist sehr wahrscheinlich, das sich immer noch gefährliche Gegenstände in der Nidda befinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein