Stulle und Bier am Alten Flugplatz

1
255
Alter Flugplatz in Bonames
Alter Flugplatz in Bonames

Neue Außengastronomie öffnet am 28. April.

Der Alte Flugplatz Bonames bekommt an den Wochenenden ein gastronomisches Angebot. Immer von Freitag bis Sonntag wird künftig ein Stand der Frankfurter Brauunion in ihrem „Wegbierkiosk“ kühle Getränke und leckere Stullen anbieten. Außerdem wird der Kiosk an den Feiertagen geöffnet sein. Damit werde übergangsweise eine gastronomische Lücke auf dem Gelände geschlossen, sagt Klima- und Umweltdezernentin Rosemarie Heilig: „Ein Besuch des alten Flugplatzes ohne hinterher ein kühles Getränk oder eine Kleinigkeit zu essen – da fehlt einfach etwas. Wir sind deshalb sehr froh, dass unsere Suche erfolgreich war und wir den Besucher:innen des Flugplatzes ein kleines gastronomische Angebot bieten können.“


„Wir haben uns direkt in den Ort verliebt“, ergänzt Sven Weisbrich, Geschäftsführer der Frankfurter Brauunion. „Wir freuen uns daher, dass wir uns an den Wochenenden jetzt auch um die hungrigen und durstigen Besucher:innen kümmern können.“ Zum Saisonstart am Freitag, 28. April, und zur Schneckenweltmeisterschaft im Nordpark am Sonntag, 30. April, gibt es zusätzlich Unterstützung vom Food Truck des Frankfurter Restaurants „Dominion“, der saftige Burger, Pitas und Pommes serviert – vorbeikommen lohnt sich also.

Der Alte Flugplatz im GrünGürtel ist ein besonderer Ort in Frankfurt, an dem Naturschutz, Umweltbildung und Naherholung zusammenlaufen. Dort wo einst Militärhubschrauber standen, brüten heute bedrohte Vogelarten und die Feuchtgebiete sind Heimat für seltene Amphibien geworden. Hier gibt es Einiges zu entdecken: So kann man sich von den NaturLotsinnen und NaturLotsen durch die urbane Wildnis führen lassen, bevor man sich mit Snack und Getränk auf die Picknickwiese legt oder einfach die Weite des Ortes genießt. Denn hier soll sich auch der Mensch erholen dürfen – und da darf Gastronomie nicht fehlen.

Geöffnet hat die neue Außengastronomie freitags bis sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr – bei schönem Wetter auch länger. Nur bei Dauerregen bleibt der Wegbierkiosk geschlossen. Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten finden sich unter Alter Flugplatz | Stadt Frankfurt am Main.

1 Kommentar

  1. Ein Trauerspiel, dass es die Stadt seit Jahren nicht schafft, einen dauerhaften Ersatz für die Gastronomie zu finden. Foodtrucks und Imbisswagen sind keine Lösung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein